Online-Anmeldung

Terminanfragen für Praktikumstage im DESY-Schülerlabor am Standort Hamburg

1. Halbjahr 2021/22


Der Beginn der nächsten Anmelderunde für Terminanfragen für das 1. Schulhalbjahr 2021/22 verzögert sich noch etwas.

Wir werden voraussichtlich im kommenden Schuljahr wieder Praktika in Präsenz anbieten. Ob diese dann wieder verkürzt und mit reduzierten Teilnehmerzahlen angeboten werden, steht jedoch noch nicht fest und wird hoffentlich in nächster Zeit entschieden werden. Die Covid-19 Situation erschwert leider weiterhin vorausschauende und langfristige Planungen.

Terminanfragen für das nächste Schuljahr werden daher erst nach den Hamburger Sommerferien entgegen genommen werden.

Die Freischaltung des Online-Formulars soll Anfang August 2021 mit Fristablauf Mitte/Ende August 2021 erfolgen.

 

Sobald Näheres feststeht geben wir dies über unseren Newsletter oder hier auf unserer Webseite und unter Aktuelles bekannt.

 

Allgemeines zur Terminvergabe:

Normalerweise vergeben wir unsere Termine immer zu Beginn eines Schulhalbjahres für das jeweilige Schuljahr.

Für Gruppen, die uns im Rahmen einer Kursfahrt besuchen möchten und dadurch zeitlich eingeschränkter sind als Gruppen aus Hamburg und Umgebung, besteht ggf. die Möglichkeit, auch weiter im Voraus einen Termin zu vereinbaren. Senden Sie uns bitte eine E-Mail mit Angaben zur Klassenstufe, Teilnehmerzahl, Mobilnr. und gewünschten Praktikum.