DESY News: DESY verurteilt Antisemitismus

News-Suche

Meldungen vom Forschungszentrum DESY

https://www.desy.de/e409/e116959/e119238 https://www.desy.de/aktuelles/news_suche/index_ger.html news_suche news_search ger 1 1 8 both 1 1 %d.%m.%Y Pressemeldung
ger,eng
30.05.2021
Zurück

DESY verurteilt Antisemitismus

DESY steht als Forschungszentrum mit Mitarbeitenden aus aller Welt und weitreichenden internationalen Kooperationen für Toleranz, für Völkerverständigung und wehrt sich deshalb gegen jedwede Form von Rassismus und Antisemitismus. „Antisemitische Übergriffe wie in jüngster Zeit als Reaktion auf den eskalierten Nahost-Konflikt dulden wir in keiner Weise”, sagt Helmut Dosch, Vorsitzender des DESY-Direktoriums.

„Diese Botschaft geht auch an die Forschenden des Weizmann-Instituts für Wissenschaften in Israel“, sagt Christian Stegmann, Direktor für Astroteilchenphysik und Leiter des DESY-Standorts Zeuthen. „Wir werden uns bei DESY auch in Zukunft fortwährend für wissenschaftliche, völkerverständigende Kooperationen einsetzen.“