07.12.2016 / 17:00 / Hamburg, DESY Hörsaal, Geb. 5

DESY-Weihnachtsshow 2016

Spektakuläre Experimente mit den PHYSIKANTEN & CO.

Die Show ist für Kinder ab 8 Jahren geeignet. Der Eintritt ist frei. (Veranstaltung ausschließlich für DESY-Beschäftigte und ihre Familien)

Die Weihnachtsshow bei DESY hat seit Jahrzehnten Tradition. Die Physikanten aus Dortmund gastierten seit ihrer Gründung im Jahr 2000 schon einige Male im DESY-Hörsaal. Auch dieses Mal haben sie wieder viele neue spannende Experimente im Gepäck und zeigen in ihrer interaktiven Weihnachtsshow verblüffende und spektakuläre physikalische Experimente im großen Format zum Schmunzeln, Staunen, Lachen und Tüfteln. Zum Fest beantworten sie unter anderem die drängenden Fragen: Wie kann man einen Engel erscheinen lassen? Wie löscht man alle Weihnachtsbaumkerzen auf einmal? Warum knirscht Schnee? Können Kerzen explodieren? Und: Gibt es den Weihnachtsmann wirklich?

More Information: http://fortbildung.desy.de/e109/