26.05.2022 / 13:00 - 18:45 / Hamburg, Stadtteil-Kulturzentrum in Barmbek

Präsenzveranstaltung

FiNuT - Frauen in Naturwissenschaft und Technik - 2022 in Hamburg zum Thema ≈ Wasser ≈

div. (FiNut )

Nach mehr als 2 Jahrzehnten ist Hamburg wieder Veranstaltungsort. Im Jahr 2000 fand hier ein Kongress mit mehr als 500 Teilnehmerinnen unter dem Motto "Fließende Grenzen" statt. Mittlerweile ist der Kongress kleiner und zu einer Tagung geworden. Im September 2021 in Berlin war das Rahmenthema "Klimakrise und Klimagerechtigkeit - ein feministischer Blick". An diese beiden Veranstaltungen wollen wir mit dem Thema "Wasser" anknüpfen.
Hamburg, als Hafenstadt an der Elbe liegend, bietet zusätzlich zahlreiche Möglichkeiten sich mit Technik- Themen rund um das Wasser zu befassen. Eine nähere Betrachtung der Klimakrise führt uns auf viele Probleme und Lösungsansätze, die mit Wasser zu tun haben. Wir wünschen uns Beiträge zum Thema Wasser, gerne aus euren Arbeits- und Forschungszusammenhängen.
Anmeldungen bis 15.5. mit dem Formular Anmeldeformular
Die Tagung planen wir als Präsenzveranstaltung. Hamburg, Stadtteil-Kulturzentrum in Hamburg Barmbek

Mehr Informationen: http://www.finut.net/finut2022.html