Dr. honoris causa Albrecht Wagner: DESY-Direktor erhält Ehrendoktorwürde der Universität Paris-Sud

Anita Bersellini, Präsidentin der Universität Paris-Sud, gratuliert Albrecht Wagner zum Ehrendoktortitel. Im Hintergrund: Guy Wormser.

Der Vorsitzende des DESY-Direktoriums Albrecht Wagner ist zum Ehrendoktor der Universität Paris-Sud ernannt worden. Die Präsidentin der Universität, Anita Bersellini, übergab die Auszeichnung am 12. Juni in einer feierlichen Zeremonie in den Räumen der UNESCO in der französischen Hauptstadt.

Mit der Verleihung der Ehrendoktorwürde werden Albrecht Wagners Arbeiten auf dem Gebiet der Teilchenphysik gewürdigt. In seiner Laudatio sagte der Direktor des Laboratoire de l’Accélérateur Linéaire (LAL), Guy Wormser: „Mit großer Freude begrüßen die französischen Kollegen die Auszeichnung von Albrecht Wagner mit dem Ehrendoktor der Universität Paris-Sud für seine exzellenten wissenschaftlichen Beiträge zur Teilchenphysik und seine internationale Führungsrolle.“