Ein besonderes Highlight: Etwa 6000 Neugierige kamen in der „Nacht des Wissens“ zu DESY

Etwa 6 000 Besucherrinnen und Besucher nutzten am vergangenen Samstag die „Nacht des Wissens“ zu einer Rundtour in besonderem Licht bei DESY. Damit war Hamburgs größtes Forschungsinstitut ein echtes Highlight bei den über 10 000 wissbegierigen Nachtschwärmern, die in die verschiedenen Forschungsstätten pilgerten. Darunter auch viele Familien mit Kindern, denen DESY ein vielfältiges Programm zum Staunen, Anfassen und Mitmachen bot. Der unermüdliche Einsatz von etwa 360 DESYanerinnen und DESYanern hat sich also voll gelohnt. „Der Andrang übertraf unsere Erwartungen und unsere Gäste waren begeistert!“ lobte der Vorsitzende des DESY-Direktoriums Albrecht Wagner, „allen Beteiligten ein herzliches Dankeschön für diesen tollen Erfolg“.